remote control
!OVERLOAD! - Was sollen wir Denken?
Denken wir noch für uns selbst oder werden wir gedacht?

Projektstudium
4. Semester
Semesterarbeit Animation
Aufgabe: Erstelle mit einem beliebigen Medium etwas, das diese Frage beantwortet.
Wir leben in einer Zeit, in der man glaubt, sich eine eigene Meinung bilden zu können - aber in Wirklichkeit werden wir alle stark manipuliert.

Es ist interessant, wie schwer es heutzutage ist, einer "Quelle" zu vertrauen. Welche Informationen sind echt / kann ich ihnen glauben? Ich habe das Gefühl, dass alle Informationen nie wirklich vollständig sind, weil sie von bestimmten Personen ausgewählt, gefiltert, bearbeitet und erst dann veröffentlicht werden.

Der Webcomic verbindet die Gefühle von Ohnmacht, Hinterfragen und Handlungsdrang. Man folgt der Protagonistin durch den Alltag, wo sie immer wieder auf Nachrichten und Informationen stößt. Wie im richtigen Leben müssen wir uns informieren und eine Entscheidung treffen. Daher gibt es verschiedene Wahlmöglichkeiten, bei denen der Zuschauer entscheidet, welchen Weg er einschlagen möchte. Je nachdem, welche Entscheidung er trifft, werden die Geschichte und das Ergebnis etwas anders ausfallen.

Kontaktiere mich!

Hast du Fragen, oder bist du an eine Zusammenarbeit interessiert?
Fülle einfach das Kontaktformular aus, oder ruf mich an!

mail_outline info@nadianatale.de

call +49 12345678910

location_on Köln, Deutschland